Logo
Sofapost

Liebe*r,

Auf gehts!

Das Wohnzimmer hat seine Türen wieder geöffnet. Mit Desinfektionsmittel, Maske und dem nötigen Abstand können Stück für Stück wieder Konzerte, Co-Working und andere Aktivitäten stattfinden. Die Aktiven freuen sich wie Bolle, euch wieder begrüßen zu können.

Wann ihr die Gelegenheit habt, was zu erleben, erfahrt ihr hier! 

Juni // Juli

Das war

Unser Hygienekonzept wurde durch das Ordnungsamt bestätigt - grünes Licht also für erste Veranstaltungen. Wir sind es trotzdem langsam angegangen und haben die Tage des Wohnzimmers mit Co-Working gefüllt. Ausnahmen gab es allerdings: Sowohl Lari als auch Oldseed haben uns mit Konzerten bereichert und dem Wohnzimmer ein Stück neues Leben eingehaucht! 

Das ist

Die ersten Konzerte laufen wieder an. Das bedeutet fürs Wohnzimmer vor allem Spaß und gute Laune, aber auch ein Stückchen Arbeit: Die nötige Technik und der Aufbau wollen gestemmt werden. Um zukünftig Konzerte in guter Qualität zu ermöglichen, braucht das Wohnzimmer daher eine eigene technische Grundausrüstung. Ob Mikro, Verstärker oder Boxen: Das alles gehört zu einem guten Klang dazu (Spoiler: Das kostet natürlich auch alles Geld...)

In dieser Crowdfunding-Campagne (https://www.startnext.com/alfter) könnt ihr noch bis zum 31. Juli mithelfen und die nächsten, super großartigen Konzerte ermöglichen:

Jetzt spenden!

Das wird

Diese spannenden Geschichten erwarten Dich ab jetzt im Wohnzimmer:

• Co-Working: Unter der Woche täglich von 10-16h im Wohnzimmer

• Aktiven-Treffen: Donnerstags ab 16h: Gestalte und bastle mit am Wohnzimmer - jeder ist willkommen! 

• Strukturwandeltreffen: Times are changing in the Wohnzimmer - Einige Menschen aus der Aktiven-Gruppe verlassen Alfter und ziehen los zu neuen Ufern. Nun steht an, ein neues Team zu bilden, ins Wohnzimmer reinzuwachsen und eine gemeinsame Vision fürs Wohnzimmer (weiter) zu entwickeln. Wer darauf Lust hat, kommt am 13.09. um 11 Uhr ins Wohnzimmer zum Strukturwandeltreffen.

• Am gleichen Tag wird auch die Mitgliederversammlung stattfinden. Zu welcher Uhrzeit, wird noch bekannt gegeben. Herzliche Einladung!

Du hast Lust, ein Konzert zu geben? Gerne! Kurze Email an wohnzimmer.veranstaltungen@posteo.de

Zum Schluss
 
Ach wie gut, dass niemand weiß...
im Wohnzimmer wird es niemals heiß! Wer bei steigenden Temperaturen einen kühlen Arbeitsplatz oder einfach nur ein kühles Getränk sucht, der ist herzlich eingeladen! Kommt vorbei, hereinspaziert, es gibt auch Bier. 
 
Bleibt gesund und kreativ - Euer: Wohnzimmer.Kollektiv!
Mitglied werden!
Wohnzimmer.Kollektiv e. V.
Knipsgasse 43, 53347 Alfter
Facebook Instagram
Ändere Dein Abonnement    |    Online ansehen